Sie sind hier:Über mich

Über mich

NADJA VANHÖF

Hunde-Physiotherapeutin (Zertifikat: Deutsche Ausbildungsstätten für Hundekrankengymnastik)
und Naturheilpraktikerin (Zertifikat: ATM)

 


Mein Traum mit Tieren zu arbeiten und die Liebe zu den Vierbeinen waren meine Motivation, als ich im Januar 2002 das Studium zum Tierheilpraktiker begann.

Schnell durfte ich jedoch feststellen, das es damit allein nicht getan war. Ausgezeichnete Kenntnisse der Anatomie und natürlich der Krankheiten sind die Grundlage, um kompetent Naturheilverfahren einsetzen zu können.

Zwei Jahre später habe ich im Mai 2004 bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) die Prüfung zum Tiernaturheilpraktiker erfolgreich absolviert. Mein besonderes Interesse galt der Physiotherapie für Hunde. Um hier meine Fähigkeiten weiter zu vervollständigen, entschloss ich mich im Oktober 2003 zu einem Aufbaustudium zur Hunde-Physiotherapeutin. Knapp ein Jahr später habe ich dann im September 2004 am Institut „Deutsche Ausbildungsstätten für Hundekrankengymnastik“ die Prüfung zur Hunde-Physiotherapeutin abgelegt.

Während meiner Ausbildung kristallisierten sich sehr wirkungsvolle und interessante Heilmethoden wie Akupunktur und Blutegeltherapie heraus. Da das Gebiet so umfangreich ist, verfeinerte ich durch Zusatzlehrgänge und Seminare auch hier mein Wissen. Speziell im Bereich der Dorntherapie habe ich meine Fertig- und Fähigkeiten in Speziallehrgängen erweitert.

Schon immer war ich der Meinung, dass eine wirklich sinnvolle und effektive Behandlung von Tieren nur in Kombination Tiernaturheilpraktiker und Tierarzt erfolgen kann. In diesem Sinne arbeite ich eng mit den ansässigen Tierärzten und Tierkliniken, unter anderem mit der Tierklinik Quickborn, zusammen.